Cornelia Tiedau

Beruflicher Werdegang:

1988-1995 Medizinstudium an der Christian-Albrechts-Universität Kiel

1996-1997 Ärztin im Praktikum, Frauenklinik, Allgemeines Krankenhaus Celle

1998-2003 Facharztausbildung Elbe-Kliniken Stade/Buxtehude

2003-2021 Facharztausbildung und Facharzttätigkeit im Diakoniekrankenhaus Rotenburg/Agaplesion Diakonieklinikum Rotenburg

2019-2021 angestellte Frauenärztin in der Praxis Herr Dr. Schwarzkopf in Rotenburg

seit November 2021 angestellte Frauenärztin in dieser Praxis

Bereits  im Studium hat mir die Frauenheilkunde besonders viel Spaß gemacht. So war diese dann auch im „praktischen Jahr“ vor Studienende mein Wahlfach. Die große Bandbreite meines Faches beginnend bei der Begleitung gesunder  Mädchen und Frauen durch die unterschiedlichsten Lebensphasen über die Betreuung in besonderen Situationen wie  Schwangerschaft/Geburt , gynäkologischen Fragestellungen bis hin zur Behandlung und Begleitung krebserkrankter Frauen in allen Phasen der Erkrankung finde ich nach wie vor ungemein spanned und erfüllend. Während meiner langjährigen klinischen Tätigkeit habe ich in allen Bereichen der „Gyn“ immer gern gearbeitet, wobei  in den letzten Jahren Schwerpunkte sicher die Geburtshilfe  u.a. mit Geburtsplanungsgesprächen sowie die Tätigkeit in der  gynäkologischen Ambulanz z.B. mit Sprechzeiten in der kolposkopischen Dysplasiesprechstunde waren.  Sowohl mit Frau Hitzegrad als auch mit Frau Dr. Kania habe ich in Rotenburg bereits zusammengearbeitet. Ich freue mich sehr, diese Zusammenarbeit nun weiterführen zu können.

Mir ist es wichtig, mit meinen Patientinnen, einen wertschätzenden, offenen Kontakt „auf Augenhöhe“ zu pflegen und mich verständlich auszudrücken. Ich freue mich, Sie in den nächsten Jahren auf dem Weg durch ihr Frauenleben begleiten zu dürfen.